Der Discounter bringt am 15. September die neue Lebensmittelmarke Good & Gather auf den Markt. Die Produktlinie wird schrittweise eingeführt und beginnt mit rund 650 Produkten. Bis Ende 2020 wird die Marke mehr als 2.000 Artikel umfassen, angefangen von alltäglichen Grundnahrungsmitteln über fertige Pasta und Fleisch bis hin zu Untermarken wie Kids, Organic, Seasonal und Premium. Die seit einigen Jahren in der Entwicklung befindliche Linie wird keine künstlichen Aromen, synthetischen Farbstoffe, künstlichen Süßstoffe oder Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt enthalten.

Quelle: Target Corp.

Mit der Einführung von Good & Gather wird diese Eigenmarke das „Flaggschiff“ der Kette und soll die größte und bekannteste Target-Lebensmittelmarke werden. In den letzten Jahren hat Target mehr als 24 Handelsmarken in Kategorien wie Bekleidung, Wohnkultur, Elektronik und Schönheit eingeführt. Der einzige Bereich, in dem es dem Discounter an Markenpower mangelt, ist das Lebensmittelgeschäft. Entsprechend soll Good & Gather dazu beitragen, auch im lukrativen, aber hart umkämpften Lebensmittelmarkt, die Spitze zu erreichen.

Das neue Label und das Design sind ein wichtiger Schritt nach vorne, der der Lebensmittelabteilung sicher mehr Traffic bringt. Good & Gather hat bereits ein überzeugenderes Grundsortiment und kann darüber hinaus auch als Plattform für die Einführung neuer und interessanter Trendsortimente funktionieren.

Wir glauben, dass es dem Unternehmen helfen wird, die nächste Wachstumsphase auf dem lukrativen, aber hart umkämpften Lebensmittelmarkt voranzutreiben.