Das Corporate Designs ist heute geprägt vom Desktop Publishing und dem Internet. Beide Technologien erleichterten die Kommunikation von Markenprodukten und Dienstleistungen. Die Menge der Corporate Identity-Elemente hat sich durch die Digitalisierung aber enorm vergrößert: Statt in kiloschweren Corporate Design-Guidelines zu blättern erfordert die breit gefächerte digitale Kommunikation von heute stabile, leicht deklinierbare Grundbausteine, damit sie den Auftritt in allen Kanälen gewährleistet.

Hospitality Digital

Hospitality Digital ist eine Tochtergesellschaft der Metro AG. Die Mission des Unternehmens ist es, das Hotel-und Gaststättengewerbe weltweit zu digitalisieren. Ein internationales Expertenteam setzt hierzu eine Vielzahl digitaler Lösungen und Innovationen für Hotels, Restaurants, Caterer und den Einzelhandel um, die Gastronomen dabei helfen ihr Geschäft besser zu organisieren und wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten.

Leistungen: Strategischer Markenklärungsprozess/Ganzheitliches Branding und Corporate Design

Otto Wilde Grillers

Ein Familien-Startup macht sich auf, den Markt für Highend-Grills zu erobern. Das erklärte Ziel von Otto Wilde Grillers ist es hierbei, den globalen Grillmarkt zu revolutionieren. Hierfür werden Spezialgrills entwickelt und verkauft, die es Grill-Besessenen ermöglichen, Maßstäbe zu setzen. Strategisches Filetstück im Rahmen des Marken-Launches ist ein Beefer (800 Grad Grill), der nun New York Steakhouse Niveau auch für Privathaushalte zugänglich macht.

Leistungen: Trendstudien und Marktstrukturanalysen/Umfänglicher Markenklärungsprozess/Strategische Positionierung/Branding und Corporate Design

Verivox

Für moderne Konsumenten sind Vergleichsportale im Internet die erste Adresse, um sich einen Preisvorteil zu verschaffen. In diesem hartumkämpften Markt liefern sich Check24 und Verivox seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze. Um sich in diesem Wettbewerb stärker zu profilieren, hat Verivox uns mit dem Re-Design seiner Marke beauftragt.

Leistungen: Entwicklung strategischer Branding-Routen/Gestaltung eines zukunftsweisenden Markenbildes/Aufbau einer Wortbildmarke, die sowohl als Logo, als Signet/App-Icon und als prägendes Corporate Design-Element funktioniert

EliteSingles

Im hochdynamischen Markt der digitalen Partnervermittlung und Dating-Plattformen positioniert sich EliteSingles als Premium-Anbieter in den Märkten USA, UK, Canada, Australia, New Zealand, South Africa und Singapore. Im Zuge einer nachhaltigen Ausrichtung hat EliteSingles die Entwicklung eines zukunftsweisenden Re-Design beauftragt, dass sich auch in das Umfeld innovativer Anwendungen gut einfügen lässt.

Leistungen: Strategischer Markenklärungsprozesses/Entwicklung des Corporate Design