Die französische Beauty Company hat ihr neues Geschäft so konzipiert, dass es sich leicht an die sich schnell ändernden Anforderungen des Einzelhandels anpassen lässt – agiler und disruptiver ist.
Die Kunden werden von einer Reihe von Fahrrädern begrüßt, die sich vor einem Hintergrund befinden, der an die üppigen Kopfsteinpflasterstraßen der Provence erinnert. Es ist der perfekte Ort, um Fotos für Instagram oder andere bevorzugte soziale Netzwerk aufnehmen zu können. Der von Daniel Contorni, International Artistic Director von L’Occitane en Provence, und Paul Blackburn, Vice President Concept Design, Construction und Merchandising des Unternehmens für Nordamerika, entworfene interaktive Laden soll Social-Media-Buzz generieren.
Kunden können die Markenhistorie und die charakteristischen Produkte in sich ständig ändernden und interaktiven Installationen erkunden, die den provenzalischen Lebensstil widerspiegeln.
Die Jury würdigte die Bemühungen des Teams, das Kundenerlebnis zu verbessern, und wählte L’Occitane en Provence nicht nur einstimmig zum Store des Jahres, sondern verlieh ihm auch einen Experiential Innovation Award für Kundenbindung.