Roll Club ist der Lieferservice in Charkiw (Ukraine). Nach einigen Jahren erfolgreicher Arbeit war es an der Zeit, dem Restaurant eine neue Identität zu verschaffen. Anstatt sich für eine rustikale Verpackung zu entscheiden, wie sie so viele Lieferdienste wählen, um den Eindruck von „Authentizität“ zu vermitteln, entschied sich die Marke stattdessen für einen hochmodernen Ansatz.

Die größte Herausforderung bestand dabei darin, die Vielfalt der Essensrichtungen und Gerichte zu zeigen und die neue Corporate Identity gleichzeitig modern und stilvoll zu gestalten. Die Speisekarte umfasst Japanisch (Sushi), Chinesisch (Wok), Italienisch (Pizza, Pasta) und American (Burger, Pommes).

Das Firmenlogo zeigt die Vereinigung dieser unterschiedlichen Küchen. Die Tomate symbolisiert Gerichte der westlichen Küche, da Ketchup eine sehr häufige Zutat in italienischen und amerikanischen Gerichten ist. Der Fisch symbolisiert die orientalische Küche – Japanisch und Chinesisch. Der Fontteil des Logos ist in einem Rahmen eingeschlossen und überlagert auf einem Schild, wie ein Stempel in japanischen Drucken.

Die Designs zeichnen sich durch einfache, aber auffällige Grafiken aus, die überwiegend weiß, rot und rosa sind. Das markante Branding-Logo von „Roll Club“ ist ein hervorragendes Beispiel für Marken, die sich dafür entscheiden, ihre visuellen Elemente den aktuellen Standards anzupassen.