Im Juni bringt der Coca-Cola Konzern seine neue Softdrink-Range auf den Markt, die in erster Linie zum Mixen mit alkoholischen Getränken geeignet sind.

Die „Signature Mixers“ wird es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen geben:

  • „Spicy”
  • „Woody”
  • „Smoky”
  • „Herbal”

Die Geschmacksnoten der Spezial-Colas reichen von Chili, Basilikum über Rosmarin bis hin zu Ingwer, Eiche, Rauch und Gras. Aus diesem Grund eignen sie sich auch weniger zum Pur-Trinken, sondern am ehesten zum Mischen mit dunklen Spirituosen wie Rum oder Whisky. Dass die Aromen zusammenpassen, dürfte garantiert sein – immerhin wirkten internationale Barkeeper im Rahmen eines Workshops an der Entwicklung der Mixers mit.

Coca-Cola steigt mit der neuen Produktlinie in einen äußerst lukrativen Markt ein. Allein in Großbritannien, wo die Signature Mixers zuerst erhältlich sein werden, legten die Mixdrinks-Umsätze im Bereich der Premium-Marken laut der Marktforscher von CGA im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel zu.