Ikonen der Streetstyle- & Popkultur: Zum 50. Geburtstag des legendären Puma-Schuhs Suede hat sich die Sportmarke mit dem Getränkehersteller Pepsi zusammengetan. Neben einem Remake des Sneakers im Pepsi-Design gehören auch mehrere Kleidungsstücke zu der gemeinsamen Kollektion.

Das Modell Suede, das heute noch hergestellt wird, brachte der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im selben Jahr heraus wie sein noch immer aktuelles Logo, den springenden Puma, entworfen von Lutz Backes. Für Designexperten bis heute ein Musterbeispiel für erfolgreiches Corporate Design.

Einige Wandlungen hat das Logo des Erfrischungsgetränks Pepsi in der mehr als 120 Jahre langen Markengeschichte hinter sich. Für die gemeinsame Kollektion mit Partner Puma holen die Amerikaner ihren Schriftzug aus den 40er-Jahren wieder hervor.

Bei der Suede 50 PUMA x PEPSI Kollektion trifft zeitlose Klassik auf moderne Coolness. Die Sneaker haben ein samtiges Wildleder-Obermaterial mit einem klassischen Pepsi-Cola Logo in Weiß und Blau über einem Ton in Ton gehaltenen Formstrip auf einer durchscheinenden Mittelsohle. Das Pepsi Logo in Silber ist auf dem Absatz geprägt, während PUMA und Pepsi Brandings auf der Zunge des Sneaker gestickt sind. Die Suede 50 PUMA x PEPSI Sneaker werden in zwei Varianten in den Pepsi Brand Farben erhältlich sein: Klares Blue-Puma Silber und Puma Black-Puma Silber. Um den Look abzurunden, wird die Kollektion um PUMA x PEPSI Hosen, T-Shirts und Hoodies in den passenden Farben Blau, Rot, Grau und Weiß ergänzt.

Die stylische Suede 50 PUMA x PEPSI Kollektion wird weltweit unter www.puma.com, in Puma Ladengeschäften und bei ausgewählten Händlern ab dem 25. Oktober erhältlich sein.

(Quelle: obs/PepsiCo Deutschland GmbH)