Innovationen, die Cannabidiol integrieren, sprießen in den USA nur so aus dem Boden. Kaffee gibt es auf Wunsch mit ein paar Tropfen CBD Öl, Hipster Parties kombinieren Kombucha mit CBD. Allen voran das Erfolgsbeispiel des Retailers MedMen („Apple des CBD Marktes)“, die CBD mit Health, Wellness und Popkultur gekonnt verknüpfen und bereits eigene Hoodies als Merchandise verkaufen.
Immer mehr Produkte kommen inzwischen weniger maskulin und dafür schick und feminin daher. Neben zahlreichen jungen Beauty-Brands tauchen auch im F&B Bereich Innovationen auf, die jünger und frischer sind. Calilove ist eine Craft-Schokolade, die in Kombination mit CBD von Rosebud, einem von Frauen gegründeten CBD Onlinestore, noch den extra Gesundheitskick versprechen.
Mit Recess (Instagram-taugliches Dosendesign) und Dram, zeigen weitere Unternehmen, wie auch im Getränkesegment CBD innovativ integriert werden kann. Das ohnehin boomende Sparkling Water Segment erobert, kombiniert mit CBD, vor allem die junge Zielgruppe.
Im Ranking der National Restaurant Association zu den Trends 2019 der Gastronomie und Lebensmittelbranche standen mit CBD-Öl versetzte Lebensmittel und Getränke auf den ersten beiden Plätzen!