Anfang November hat Heinz in UK ein „Christmas Dinner“ in der Dose gelauncht. Die Weihnachtssuppe enthielt Truthahn, Rosenkohl, Würstchen im Schlafrock, Kartoffeln, Bratensoße und Preiselbeersauce.
Heinz beschloss, diese neue Sorte auf den Markt zu bringen, nachdem eine Umfrage unter über 2.000 britischen Erwachsenen ergab, dass das Weihnachtsessen die beliebteste Mahlzeit überhaupt ist. Fast die Hälfte der Befragte sagte, sie würden ein Weihnachtsessen öfter zubereiten, wenn das Kochen nicht so lange dauern würde, und mehr als ein Drittel würde es öfter kochen, wenn es nicht so teuer wäre.
Zudem spielte Heinz die aktuelle Nahrungsmittelknappheit in die Hände, die die Engländer beunruhigt und die Frage aufwirft, ob es überhaupt möglich sein wird, ein vollständiges Weihnachtsessen kochen und genießen zu können? Heinz konnte so den Verbrauchern, die sich in dieser Weihnachtszeit über leere Regale Sorgen machen, ein attraktives Angebot machen.
Zum Preis von nur 1,50 £ haben eifrige Esser den gesamten Vorrat nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart am 1. November aufgekauft. Heinz hat bereits angedeutet, dass die neue Linie im nächsten Jahr in größeren Stückzahlen auf den Markt kommen könnte.
Bildquellen: